Gestern erhielt ich eine wirklich nette E-Mail!

Hier wurde ich gebeten, mehr über mich zu erzählen. Gerne! In solchen Situationen sehe ich den Vorteil in einem Pseudonym! Ich kann einfach offen und ehrlich mit euch schreiben. Allerdings habe ich keine Ahnung wo ich loslegen soll, da es irgendwie so unglaublich viel gibt.

Mein Leben ist schon immer irgendwie seltsam geprägt. Ich erinnere mich an die eine Nacht im Jahre 1991. Damals war ich 9 Jahre, hatte aber schon hier einiges um die Ohren. Eine „normale“ Kindheit war hier sicher nicht im Spiel. Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen. Wir hatten den Tag vorher frei…es war Sonntag…und spielten auf dem Balkon unserer 4 ZKB – Wohnung in einem Ort bei Augsburg. Es war Nacht, es müsste so gegen 3 Uhr gewesen sein, als ich wach wurde. Mein Papa schlief vor dem Fernseher immer ein, welcher bei ihm in Schlafzimmer stand. Meine Mama schlief im Wohnzimmer, nicht weil sie sich nicht mehr liebten, mehr bedingt aus der Situation der Krankheit. Dazu aber in einem späteren Beitrag mehr. Papa schlief…dachte ich…und drehte den Fernseher aus. Früher war es ja kein 24-Stunden-Vollprogramm. Ihr erinnert euch vielleicht noch an den Armeisen-Krieg der ab 22 Uhr zu sehen gewesen ist. Morgens, ich denke es war gegen acht Uhr, lief ich dann wieder zum Schlafzimmer um meinen Papa zu wecken. Hunger hatte ich ja auch, der mir allerdings schnell vergehen sollte. Ich öffnete die Türe und sah Unmengen von Blut. Sofort rief ich meinen Bruder, der 3 Jahre älter war. Wir versuchten das Telefonschloss aus der Wählscheibe zu bekommen und wählten den Notruf der Polizei. Irgendwann ist auch dann diese und ein Rettungswagen gekommen und konnten nur den Tod feststellen. Leberzirrhose! Er war kein Säufer! Ich denke er war krank! Gut, getrunken hat er gerne mal ein Bier, aber ich habe ihn nie betrunken erlebt. Er war ein guter Mensch!

23 Jahre später und es tut genauso weh wie damals…als alles irgendwie begann.

Kommentar verfassen

